Herberge Orange
© Herberge Orange, Katrin Witte

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Anfragen / Angebote

Den unverbindlichen Buchungswunsch des Gastes nehmen wir telefonisch, per Mail oder über das Anfrageformular auf der Homepage der Herberge Orange entgegen. Der Gast ehält dann von uns per Mail ein unverbindliches Angebot, welches er per Mail annehmen kann. Nach Annahme des Angebotes erhält der Gast eine Reservierungsbestätigung mit Aufforderung zur Leistung einer Anzahlung.

Reservierungen / Buchungen

Reservierungen werden eine verbindliche Buchung, wenn die vom Beherbergungsbetrieb angeforderte Anzahlung fristgerecht erfolgt ist. Nach geleisteter Anzahlung erhalten Gäste eine verbindliche Buchungsbestätigung (per eMail) vom Beherbergungsbetrieb. Der Reisende verpflichtet sich, dem Beherbergungsbetrieb Unstimmigkeiten in der Buchungsbestätigung innerhalb von 3 Tagen nach Erhalt mitzuteilen. Alternativ können Gäste auch direkt über das Buchungstool der Homepage der Herberge Orange verbindlich buchen.

Fair Stornieren: Geteiltes Risiko mit Geld-zurück-Garantie

Der Rücktritt durch den Gast ist jederzeit bis zum Belegungsbeginn möglich. Zur Vermeidung von Missverständnissen ist die Rücktrittserklärung in Textform per Mail uns zu senden, für die Rechtzeitigkeit ist der Zugang beim Beherbergungsbetrieb maßgeblich. Einzelgäste, Paare, Familien- und Kleingruppen bis 9 Personen sowie bis zu maximal 9 stornierende Teilnehmer einer größeren Gruppe können bis 14 Tage / bis 2 Wochen vor Anreise kostenfrei stornieren. Bei späteren Stornierungen werden folgende Vergütungspauschalen berechnet: - ab dem 13. Tag bis 7 Tage vor Anreise: 50% - ab dem 6. Tag bis 1 Tag vor Anreise: 75% - am Anreisetag oder bei Nichterscheinen: 90% der gebuchten Leistungen. Schulklassen und Gruppen ab 10 Personen sowie mehr als 9 stornierende Teilnehmer einer größeren Gruppe können bis 42 Tage / bis 6 Wochen vor Anreise kostenfrei stornieren. Bei späteren Stornierungen werden folgende Vergütungspauschalen berechnet: - ab dem 41. Tag bis 28 Tage vor Anreise: 20% - ab dem 27. Tag bis 14 Tage vor Anreise: 50% - ab dem 13. Tag bis 1 Tag vor Anreise: 75% - am Anreisetag oder bei Nichterscheinen: 90% der gebuchten Leistungen. In folgenden Fällen ist eine kostenfreie Stornierung bzw. kostenfreie Reduzierung der Teilnehmerzahl bis zum Anreisetag möglich: - bundesweite Reiseverbote - Risikogebiet gemäß RKI oder regionaler Lockdown am Ziel- oder Heimatort - anderweitige behördliche Auflagen am Ziel- oder Heimatort, die die Reise bzw. den Aufenthalt unmöglich machen (Quarantäne, …). Die vorstehenden Regelungen gelten auch für einen vorzeitigen Abbruch des Aufenthaltes durch den Gast. Im Fall einer geleisteten Anzahlung erstatten wir diese Kosten entsprechend den vorstehenden Regelungen zurück. Wir empfehlen den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung.

Zahlungen

Zahlungen können per Banküberweisung oder über Paypal erfolgen, vor Ort auch in bar oder mit Karte. Der Beherbergungsbetrieb kann eine Anzahlung bis 30 % der gebuchten Leistungen verlangen. Die Restzahlung ist spätestens bei Anreise zu leisten.

Haftung

Der Beherbergungsbetrieb haftet gegenüber dem Reisenden soweit ein Schaden von Ihm oder seinen Erfüllungsgehilfen vorsätzlich oder grob fahrlässig herbeigeführt wird.

Gerichtsstand

Gerichtsstand ist der Betriebsort des Beherbergungsbetriebes, da dort die Leistungen erbracht werden. Stand 05/2024
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Reservierungen werden eine verbindliche Buchung, wenn die vom Beherbergungsbetrieb angeforderte Anzahlung fristgerecht erfolgt ist. Nach geleisteter Anzahlung erhalten Gäste eine verbindliche Buchungsbestätigung (per eMail) vom Beherbergungsbetrieb. Der Reisende verpflichtet sich, dem Beherbergungsbetrieb Unstimmigkeiten in der Buchungsbestätigung innerhalb von 3 Tagen nach Erhalt mitzuteilen. Alternativ können Gäste auch direkt über das Buchungstool der Homepage der Herberge Orange verbindlich buchen.

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Risiko mit Geld-zurück-

Garantie

Der Rücktritt durch den Gast ist jederzeit bis zum Belegungsbeginn möglich. Zur Vermeidung von Missverständnissen ist die Rücktrittserklärung in Textform per Mail uns zu senden, für die Rechtzeitigkeit ist der Zugang beim Beherbergungsbetrieb maßgeblich. Einzelgäste, Paare, Familien- und Kleingruppen bis 9 Personen sowie bis zu maximal 9 stornierende Teilnehmer einer größeren Gruppe können bis 14 Tage / bis 2 Wochen vor Anreise kostenfrei stornieren. Bei späteren Stornierungen werden folgende Vergütungspauschalen berechnet: - ab dem 13. Tag bis 7 Tage vor Anreise: 50% - ab dem 6. Tag bis 1 Tag vor Anreise: 75% - am Anreisetag oder bei Nichterscheinen: 90% der gebuchten Leistungen. Schulklassen und Gruppen ab 10 Personen sowie mehr als 9 stornierende Teilnehmer einer größeren Gruppe können bis 42 Tage / bis 6 Wochen vor Anreise kostenfrei stornieren. Bei späteren Stornierungen werden folgende Vergütungspauschalen berechnet: - ab dem 41. Tag bis 28 Tage vor Anreise: 20% - ab dem 27. Tag bis 14 Tage vor Anreise: 50% - ab dem 13. Tag bis 1 Tag vor Anreise: 75% - am Anreisetag oder bei Nichterscheinen: 90% der gebuchten Leistungen. In folgenden Fällen ist eine kostenfreie Stornierung bzw. kostenfreie Reduzierung der Teilnehmerzahl bis zum Anreisetag möglich: - bundesweite Reiseverbote - Risikogebiet gemäß RKI oder regionaler Lockdown am Ziel- oder Heimatort - anderweitige behördliche Auflagen am Ziel- oder Heimatort, die die Reise bzw. den Aufenthalt unmöglich machen (Quarantäne, …). Die vorstehenden Regelungen gelten auch für einen vorzeitigen Abbruch des Aufenthaltes durch den Gast. Im Fall einer geleisteten Anzahlung erstatten wir diese Kosten entsprechend den vorstehenden Regelungen zurück. Wir empfehlen den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung.

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Zahlungen können per Banküberweisung oder über Paypal erfolgen, vor Ort auch in bar oder mit Karte. Der Beherbergungsbetrieb kann eine Anzahlung bis 30 % der gebuchten Leistungen verlangen. Die Restzahlung ist spätestens bei Anreise zu leisten.

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Der Beherbergungsbetrieb haftet gegenüber dem Reisenden soweit ein Schaden von Ihm oder seinen Erfüllungsgehilfen vorsätzlich oder grob fahrlässig herbeigeführt wird.

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Gerichtsstand ist der Betriebsort des Beherbergungsbetriebes, da dort die Leistungen erbracht werden. Stand 05/2024